fbpx

Auch im Home Office produktiv bleiben – 5 Tipps

No comments

Vor einer ewig langen Zeit war Heimarbeit in unseren Breiten noch weit verbreitet. Durch Corona sind nun wieder sehr viele Mitarbeiter den Arbeitsbedingungen in häuslicher Umgebung ausgesetzt. Aus Umfragen geht hervor, dass sehr viele das Home Office begrüßen und sogar grundsätzlich als Arbeitsform weiterführen wollen, auch unabhängig von der Pandemie. Deshalb steigt die Produktivität sogar, wenn man zuhause arbeitet, sagen Experten. Aber ist das wirklich die ganze Erklärung? Sind die modernen Heimarbeiter, die sogar effektiver sind als ihre kasernierten Kollegen, nicht einfach nur besser organisiert?

bc businesscenterAuch im Home Office produktiv bleiben – 5 Tipps
weiterlesen

Eigenes Büro oder CoWorking – Vor- und Nachteile

No comments

Die Ruhe und Selbstbestimmtheit eines eigenen Büros und der lebendige Austausch und interdisziplinäre Wissenstransfer des Coworking machen die Entscheidung für oder gegen eins dieser beiden Modelle schwer. Beide haben Vor-, aber auch Nachteile. Letztlich hängt die Entscheidung vom Angebot in der jeweiligen Region sowie den Prioritäten des Mieters ab. Doch was macht den Reiz eines eigenen Büros und eines Arbeitsplatzes im Coworking-Büro aus?

bc businesscenterEigenes Büro oder CoWorking – Vor- und Nachteile
weiterlesen

Home Office – Alles was Sie als Arbeitgeber wissen müssen

No comments

Aufgrund der aktuellen Bedingungen entsenden viele Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer in das sogenannte Home Office: was früher nur in einigen Berufen möglich war, ist in der Zeit der Corona-Pandemie bei vielen Firmen an der Tagesordnung und sorgt nicht nur für leere Bürogebäude, sondern an vielen Stellen auch für eine erhöhe Produktivität. Doch was genau müssen Arbeitgeber in dieser Zeit eigentlich beachten?

bc businesscenterHome Office – Alles was Sie als Arbeitgeber wissen müssen
weiterlesen

Virtuelles Büro | Alles was Sie wissen müssen | Vor- und Nachteile

No comments

Wer ein Unternehmen gründet, dem muss in der Anfangsphase meist ein Spagat zwischen einem professionellen Geschäftsauftritt und geringen Kosten gelingen. Ein richtiges und eigenständiges Büro kommt häufig nicht infrage. Deswegen helfen sich einige Jungunternehmer mit einem sogenannten virtuellen Büro aus. Es handelt sich um einen Kompromiss, der Vorteile und Nachteile mit sich bringt. In diesem Text erläutern wir, welche dies sind und erklären, was ein virtuelles Büro ist.

bc businesscenterVirtuelles Büro | Alles was Sie wissen müssen | Vor- und Nachteile
weiterlesen

Virtuelles Büro: Starker Auftritt zu niedrigen Kosten

No comments

Auch als Gründer braucht man eine „Residenz“, eine respektable Adresse, die dem Geschäftspartner Seriosität vermittelt. Aber das Büro in guter Lage kostet einiges, und Start-ups müssen sparen, wo sie nur können. Da hatte man in den 90ern in England die grandiose Idee, virtuelle Büros einzurichten.

bc businesscenterVirtuelles Büro: Starker Auftritt zu niedrigen Kosten
weiterlesen

Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer und KMUs in Österreich

No comments

Gerade für Ein-Personen-Unternehmen und sonstige Kleinunternehmen ist es wichtig, die gesamte Buchhaltung effizient, einfach und übersichtlich zu gestalten. Damit die Abläufe optimiert sind und gleichzeitig ohne große Expertise die Buchhaltung schnell erstellt werden kann, bietet sich die Nutzung professioneller Softwarelösungen an. Diese bieten typischerweise gleich praktische Schnittstellen zu Steuerberatern und Tools zur simplen Rechnungslegung.

bc businesscenterBuchhaltungssoftware für Kleinunternehmer und KMUs in Österreich
weiterlesen

Home Office wegen Corona Virus? 7 Tipps, damit es klappt

No comments

Aktuell fallen 4 Worte ständig in einem Satz: “Home Office” sowie “Corona Virus”. Sie gehören auch zu den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die von heute auf morgen durch die Corona-Pandemie zu Hause Ihrem Job nachgehen müssen? Wir geben Ihnen 7 Tipps, die Ihnen diese neue, fremde Situation erleichtern.

bc businesscenterHome Office wegen Corona Virus? 7 Tipps, damit es klappt
weiterlesen
  •  

    CORONAAKTION

     

    12m² Büros (1 bis 2 Arbeitsplätze)
    um € 389,-* statt € 439,-*

    Aktion gültig bis 30.06. 2021 bei einer mindestens einjährigen Bindung

    Bei Interesse kontaktieren Sie uns

    unter office@businesscenter.at oder +43 1 361 44 1000