Viele Menschen haben damit zu kämpfen, beim Arbeiten nicht auf ein optimales Produktivitäts-Nivea zu gelangen. Dabei gibt es bereits Studien, welche belegen, dass das Geheimrezept zu einem produktiveren Arbeitsalltag gar nicht allzu schwer ist. Produktivität ist nämlich nichts anderes als das Zusammenspiel von diversen Faktoren.
Gesundheit und Komfort am Arbeitsplatz: Der passende Bürostuhl
Bürostühle sind für viele Arbeitnehmer ein täglicher Begleiter. Vor allem bei Jobs am Schreibtisch, ist ein guter Stuhl für die körperliche Gesundheit sehr wichtig. Was man beim Kauf eines Bürostuhles so alles beachten sollte, erklären wir in diesem Beitrag.
Produktive Meetings & Besprechungen | 10 Tipps wie jedes Meeting ein Erfolg wird
Keep it short and simple!
Vermeiden Sie lange Vorträge mit PowerPoint. Spätestens nach 15 Minuten beginnen die Zuhörer abzuschalten. Verleihen Sie Ihren Vorträgen stattdessen Dynamik und erhöhen Sie die Aufmerksamkeit.
Nachhaltiges Arbeiten im Büro – 6 Tipps für mehr Klimafreundlichkeit
Gebrauchte Büromöbel, weniger E-Mails, Ökostrom aus erneuerbaren Energien und recyceltes Papier tragen zu einem ressourcenschonenden Arbeitsalltag bei. Denn erst durch die Kombination aus vielen kleinen Maßnahmen lässt sich ein großer Effekt erzielen.
ABGABEN UND GEBÜHREN FÜR UNTERNEHMER
In unserem vorherigen Beitrag haben wir das Thema „10 Tipps zur Selbstständigkeit“ behandelt. Heute beleuchten wir dazu noch im Detail die zu zahlenden Steuern und Gebühren für Unternehmer, um mögliche offene Fragen in diesem Gebiet beantworten zu können.
10 Tipps zur Selbstständigkeit
Selbstständig zu werden und ein eigenes Unternehmen zu gründen, ist ein Traum, welchen viele Menschen gerne umsetzen möchten. Um als Unternehmer jedoch erfolgreich zu sein, benötigt es mehr als nur den Wunsch allein. Es benötigt Risikobereitschaft, ebenso wie ein großes Ausmaß an Motivation und Ausdauer sowie eine gute Strategie. Als kleine Hilfe, stellen wir diesen Beitrag mit 10 unentbehrlichen Tipps zur Verfügung.
Büro in Wien – 7 Gründe, die dafür sprechen
Unternehmer, die einen Standort in Österreich suchen, mieten idealerweise ein Büro in Wien. Wir bieten Büroräume und -gebäude an inklusive Infrastruktur an. Natürlich stellt sich die Frage, warum man gerade in Wien ein Büro mieten sollte. Hierfür gibt es mindestens 7 gute Gründe, die wir nachfolgend erläutern möchten.
Büro mieten in Wien – auf was müssen Sie aufpassen?
Wien bietet die optimale Lage für zahlreiche Unternehmen, um Ihren Kundenstamm auszubauen. Hierzu benötigen Sie lediglich den richtigen Standort. Wir verraten Ihnen, auf was Sie achten müssen, wenn Sie in Kaiserstadt ein Büro mieten wollen.
10 Tipps für ein virenfreies Büro
Auch, wenn es schwer fällt: Der beste Schutz vor dem Covid19 – Virus sind gut gelüftete Räume. Alle 20 bis 30 Minuten solltet ihr für kräftigen Durchzug sorgen und die Fenster und Türen für 3 bis 5 Minuten weit öffnen. Wenn es nicht zu kalt ist, empfiehlt es sich, die Fenster dauerhaft offen zu lassen. Auf keine Fall darf die Luft in Euren Büroräumen stickig werden, denn Corona Viren lieben abgestandene Luft.
Arbeitgeber und Home Office | Worauf müssen Sie achten
Seit März diesen Jahres wurde die Arbeit im Home-Office für Arbeitnehmer in Österreich zu Weilen unumgänglich. Eine Herausforderung für alle Kollegen, und auch für den Arbeitgeber. Denn dieser hat die Pflicht alle gesetzlichen Grundlagen zur Arbeit im Home-Office zu kennen und anzuwenden. Auch Fragen hinsichtlich der Einhaltung des Datenschutzes im Home-Office werden häufig gestellt. Worauf Sie als Arbeitgeber achten müssen, erfahren Sie hier.